Erste Heimspiele der SG Eschenlohe/Oberau in Oberau

14. Oktober 2023

D1 mit souveränem Sieg - D2 spielt unentschieden

Die neue Saison ist schon im vollen Gange. Während die D1 bis jetzt kein Spiel verloren hat, befindet sich die D2 noch in der Findung und konnte so bis jetzt ein Unentschieden verbuchen.

Am 13.10.23 fand nun nach den ersten Spielen, die teilweise in Eschenlohe stattfanden, das erste Spiel in Oberau für die D1 statt. Durch Krankheit war der Kader über Nacht auf 10 Spieler/Innen zusammen geschrumpft. Der Siegeswille war dennoch ungebrochen. Gegen den TSV Königsdorf fand man schnell ins Spiel und ging durch Finn Poettinger in Führung. Die Abwehr vor der hervoragend haltenden Lilli Brunnhofer lies wenig anbrennen und die restliche Truppe zeigte schöne Spielzüge mit Doppelpässen und tollen Bällen in den Lauf. Mit einer 1:0 Führung ging das Spiel am Gießenbach in die Halbzeitpause. Kaum zurück auf dem Platz konnten weitere Tore durch Mostafa Taogki (2:0 und 4:0) und Christoph Müller (3:0) zu einem erfolgreichen Sieg beitragen. Den Abschluss in letzter Minute machte erneut Finn Poettinger mit dem 5:0 bei einem 7-Meter. Die D1 ist nun am 6. Spieltag auf Platz zwei knapp hinter der DJK Waldram, die nur auf Grund eines besseren Torverhältnisses vor der SG steht.

Die D2 hatte ihren 6. Spieltag am Samstag den 14.10.23 in Oberau. Mit einer starken Auswechselbank und hoher Motivation legte die SG wie ein Feuerwerk gegen die FF Geretsried los und ging gleich in der ersten Minute durch Antonios Efthymiou in Führung. Matthias Scheidhammer hielt seinen Kasten mit Bravur sauber, sodass das Spiel mit 1:0 in die Pause ging. Die ganze Mannschaft zeigte eine klasse kämpferische Leistung, fing sich aber leider ein Gegentor nach einer Ecke ein. So ging das Spiel gerecht Unentschieden aus. Die Tabellenposition ändert sich dadurch nicht.

Nach drei Monaten Training finden die Spieler/Innen beider Vereine zueinander und zeigen im Training tolle und motivierte Leistungen, sodass die Trainer sehr zufrieden sind.