Mit einer tadellosen Rückrunde ohne Punktverlust krönen die Damen des FC Oberau zum zweiten Mal nach sieben Jahren die Saison als Aufsteiger. Damals stieg man als Vizemeister auf. Diese Saison aber als Meister mit beachtlichen 57 von 60 möglichen Zählern auf dem Konto! Mit einer beachtlichen Offensive mit mehr als drei Toren pro Spiel und weniger als einem Gegentor kann man von einer sehr hervorragenden Spielzeit reden. Leider konnte Toptorjägerin Rebecca Schelling sich nicht mit den 15 Kästen Weißbier der Brauerei Erdinger belohnen.
Das Team um das Trainerduo Schmidt/Brinkmann konnte bereits Anfang Juni im Derby gegen Huglfing den Titel klar machen, da diese als Verfolger unbedingt einen Dreier gebraucht hätten, um dem FCO noch die Suppe zu versalzen. Dort konnte Lisa Fischer mit ihrem wichtigsten Treffer der Saison für die Vorentscheidung sorgen.
Mit 24 eingesetzten Spielerinnen in der abgelaufenen Saison kann man von einer sehr breiten Kaderstärke sprechen. Deswegen wurde die Meisterschaft und der Aufstieg in die Bezirksoberliga natürlich gebührend mit Freunden und Fans an den letzten Spieltagen gefeiert, sodass sogar ein großer Reisebus mit allen zusammen nach München zum letzten Ligaspiel fuhr. Kapitänin Juna Suppan kann auf eine wunderbar geführte erste Dienstzeit als Teamleaderin zurückschauen.
Die Damen bedanken sich bei der Vorstandschaft, den Trainern, allen Spielermännern, Familien und Herrn Doisl für die großartige Unterstützung!